Die Service-Wohnanlage in Hamburg-Sasel.

Das bieten wir in Hamburg-Sasel: Leben im Grünen, aber nah am lebendigen Ortszentrum. In drei Häusern sind insgesamt 171 seniorengerechte Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen eingerichtet, umgeben von einem ruhigen Garten mit Parkcharakter.

Die modernisierten Wohnungen verfügen über Balkon oder Terrasse und ein Bad mit stufenfreier Dusche. Hier können Sie Ihren Haushalt selbstständig führen, auf Wunsch wird Mittagessen auch in der Cafeteria serviert. Und ein kleiner „Tante-Emma-Laden“ hält Waren für den täglichen Bedarf bereit.

Sie finden attraktive Freizeitangebote für jeden Geschmack – vom stillen Plätzchen in der Bibliothek bis zum großzügigen Schwimmbad und Fitnessraum. Zahlreiche Veranstaltungen (u. a. Klönabende, Modenschauen, Filmvorführungen) und Ausflüge fördern geselligen Austausch.

Zur Hilfe in Notfällen ist das eigene Hausnotrufsystem Tag und Nacht in Bereitschaft. Auf Wunsch leistet der Ambulante Dienst hauswirtschaftliche oder pflegerische Unterstützung.

Anja Petersen

Service-Wohnen Hamburg

Hausführungen

Service-Wohnen Hamburg - Seniorenwohnung, betreutes Wohnen

Lernen Sie uns bei einer Hausführung kennen!

Ein Besuch sagt Ihnen mehr als jede Beschreibung. Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie die Service-Wohnanlage bei einem Rundgang persönlich kennenlernen möchten.

Unser Haus ist für alle Interessenten offen. Sie sehen unsere Räumlichkeiten und erleben die Atmosphäre. Auch Mitglieder des Hausbeirats stehen für Gespräche zur Verfügung.

Für unsere Planung bitten wir um telefonische Anmeldung unter 040 / 226 336 500.

JOHANN CARL MÜLLER-STIFTUNG
Service-Wohnen für Senioren
Saselkoppel 22

Endlich wieder:
Veranstaltungen in der Service-Wohnanlage!

Die regelmäßigen Veranstaltungen in der Service-Wohnanlage finden, unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln, wieder statt.

Freuen Sie sich auf

• Kaffeenachmittage
  • Gymnastik
  • Gehirnjogging
  • Spielenachmittage
  • Singen (Chor)
  • Grillabende

Nähere Informationen zu den Terminen finden Sie als Aushang im Foyer der Saselkoppel 22.

Saselkoppel 20: Barrierefreies Wohnen mit Service

Ein „kleines“ Haus mit großem Angebot.

Moderner Komfort in 13 barrierefreien Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen, die 2014 in einem separaten Gebäude auf dem Gelände der Stiftung eingerichtet wurden. Alle sind mit Küchenzeile, Duschbad, Balkon oder Terrasse ausgestattet. Zu jeder Wohnung gehört ein eigener Keller, jede Etage ist mit einem Aufzug erreichbar. Auch Pkw-Stellplätze sind anmietbar. Einige Wohnungen sind für Menschen geeignet, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Der Garten mit Parkcharakter lockt nach draußen, und zur weiteren Freizeitgestaltung stehen die Einrichtungen des benachbarten großen Hauses Saselkoppel 22 zur Verfügung, u.a. das Schwimmbad, die Bibliothek und die große Cafeteria.

Download-Material Service-Wohnanlage Haus 20:

Faltblatt Saselkoppel 20
Wir stellen Ihnen das „kleine“ Haus genauer vor und informieren über die Inhalte des Betreuungsvertrages.

Betreuungs- und Zusatzleistungen
Zum selbstständigen Wohnen können Sie zusätzliche Angebote buchen, von der Hilfe bei der Wohnungsreinigung bis zu pflegerischer Versorgung.

Formular-Download (PDF) „Unverbindliche Anmeldung als Mietinteressent“.

Saselkoppel 22: Großes Haus – bewährt und beliebt

Download-Material Service-Wohnanlage Haus 22:

Faltblatt Saselkoppel 22
139 Wohnungen und viele Freizeitangebote. Das bietet das „große“ Haus im grünen Park. Lesen Sie mehr im Faltblatt.

Preisliste / Mietkosten-Beispiel
inkl. Beispiel-Grundriss Ein- und Zweizimmer-Wohnung

Formular-Download „Unverbindliche Anmeldung als Mietinteressent“.

Selbstständig leben in guter Nachbarschaft.

Hier an der Saselkoppel 22 startete 1974 das Service-Wohnen der Stiftung. In den vergangenen Jahren wurde das Haus regelmäßig modernisiert. 139 Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen bieten ein selbstständiges Leben in den eigenen vier Wänden. Für Bequemlichkeit ist gesorgt: Ein Aufzug verbindet die einzelnen Etagen, Parkplätze können angemietet werden.

Bei kostengünstigem Wohnen ist ein umfangreiches Freizeitangebot inklusive, u.a. mit Schwimmbad, Bibliothek, Cafeteria und Gemeinschaftsräumen für ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm und gesellige Zusammenkünfte.

Gerne treffen sich die Mieter auch in unserem parkähnlichen Garten mit Teich und zahlreichen Bänken.

Saseler Chaussee 135: Service-Wohnen mit modernem Komfort

Attraktive Grundrisse im hellen Neubau.

An der Saseler Chaussee stehen seit Oktober 2018 19 seniorengerechte Service-Wohnungen von 50 bis 65 Quadratmetern, alle barrierefrei, einige auch rollstuhlgerecht, zur Verfügung. Die großzügigen Wohnungen verfügen über Wohnzimmer mit moderner offener Küche, Schlafzimmer, Duschbad und Balkon oder Terrasse.

Ein neues Haus mit allen Annehmlichkeiten: Die Etagen sind bequem mit dem Aufzug erreichbar, im Tiefgeschoss liegen eigene Kellerräume, eine Garage und ein Fahrradkeller.

Direkt benachbart: ein großer Garten mit Anschluss an das Service-Wohnen Saselkoppel 22 mit Schwimmbad, Cafeteria und Gemeinschaftsräumen. Und die Bushaltestelle liegt direkt vor der Haustür.

Download-Material Service-Wohnanlage Saseler Chaussee 135:

Faltblatt Saseler Chaussee 135 und  Grundrisse / Preise
Suchen Sie sich eine Wohnung ganz nach Ihren Wünschen aus: Das Faltblatt zeigt Beispiele für Grundrisse.

Betreuungs- und Zusatzleistungen

Formular-Download „Unverbindliche Anmeldung als Mietinteressent“.